Freitag, 2. Oktober 2009

Brutal Verschimmelt - Same

Super Ding ausse 80er ein Dankeschön dafür an Blub

Download

Kommentare:

  1. so, zur bandgeschichte:
    die vier jungs role, carlo, ant und kerbe fanden sich anfang der achtziger mit ~13/14 jahren zusammen, zwei davon gründeten zunächst Psychorotz, praktisch die vorgängerband, aus der später dann Brutal Verschimmelt wurde. ursprünglich wollten sie sich Brutal Verstümmelt nennen, was aber dann aufgrund der eh schon beschissenen gig-möglichkeiten im bayrischen allgäu lieber gelassen wurde, der name hätte wohl zuviel ärger gegeben (anno dazumal wurden hier im allgäu auch schon punk-gigs gewaltsam von der polizei geräumt, weil sich der bauer von gegenüber beschwerte, die milch seiner kühe würde durch die musik sauer XD). 1983 dann schickten sie angesichts der LP von B.Trug (war auch ne band aus der ecke) ihr demo an rock-o-rama, der ihnen danach anbot, eine LP zu produzieren.
    egoldt (der fotz von rock-o-rama) druckte die texte ihrer politischen lieder nicht ab (sieht man ja an der rückseite), die eigentliche ("zu politische") collage fürs cover wurde von ihm auch einfach durch das (jetzige) cover ersetzt. die 100 LPs, die die band damals erhalten haben, wurden von ihnen mit edding beschmiert und bekamen textblätter beigelegt, auf denen die weggelassenen texte sowie kritik an egoldt abgedruckt waren. kurz nach der LP (1984) trennte sich die band dann auch schon wieder. allerdings beteiligten sich die mitglieder noch an zahlreichen weiteren projekten: Ewings, Chilli Confetti, Die Üblichen (gibts noch), Kinder Gottes, Fidelio, Paranoise. die leute wohnen heut alle wohl in berlin. BV zog die meisten gigs hier aufm lande ab, war aber auch in nürnberg und köln. die LP ist ja leider mittlerweile selten wie arsch, auch wenn egoldt damals (1990 illegal) US-nachpressungen anfertigen ließ.

    AntwortenLöschen
  2. alles ausm gedächtnis..hmm ich glaub ich hatte auch noch irgendwo nen kompletten grafischen stammbaum. ich schau dass ich dir noch mehr rauflad

    AntwortenLöschen
  3. ein fettes dankeschön, geile Band!

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    und der Basser von B.V. macht (als Drummer, von Hannover aus) immer noch Musik:
    www.myspace.com/blanksucks

    AntwortenLöschen